Schulsozialarbeit

Max Siepelmeyer bietet soziale Arbeit an unserer Schule an und gehört als Schulsozialarbeiter der REGE-mbH mit zum Team der Wellensiekschule.

Sein Aufgabenfeld umfasst die Beratung und Unterstützung von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. Außerdem fördert er die Sozialkompetenzen unserer Kinder.

Sie können Herrn Siepelmeyer derzeit telefonisch unter 0176 301 95 200 und per Mail unter max.siepelmeyer@rege-mbh.de erreichen und Termine vereinbaren.

Er berät und unterstützt Sie zu Fragen:

Angebote von Herrn Siepelmeyer:

  • Beratungsangebote für Kinder
  • Förderung von sozialen Kompetenzen, zur Lern- und Leistungsbereitschaft und zur Bildung
  • Unterstützung und Begleitung im Unterricht
  • Information und Vermittlung zu Einrichtungen und Beratungsstellen
  • Beratung zum „Bildungs- und Teilhabepaket“ (BuT) für die Verbundschule in Hoberge-Uerentrup und den Satellitenschulen in Dornberg und Schröttinghausen

Sprechzeiten Schulsozialarbeit:

Derzeit gibt es keine festen Sprechstundenzeiten. Bitte Termine nur nach Absprache per Mail oder Telefon. Für das Gespräch und den Eintritt in die Schule bitte eine Maske mitnehmen.

Telefon: 0176-3019 5200
Mailadresse: max.siepelmeyer@rege-mbh.de

schulsozial

Wenn sie wissen wollen wer die beiden „Spaßvögel“ sind, besuchen sie gerne mein „Padlet der Schulsozialarbeit“ unter dem Reiter „Padlets der Schulsozialarbeit

Sie können den beiden Spaßvögeln auch gerne eine E-Mail schreiben:

alfons.kraetze@gswhu.de

Die beiden antworten bestimmt.