Die Anmeldeformulare für die OGS werden von der Schule an die Eltern ausgegeben. In der Regel erfolgt dies im Herbst eines Schuljahres mit Anmeldefrist bis Februar des Folgejahres. Unterjährig sind die Formulare im Schulsekretariat oder hier als Download erhältlich.
Nach Prüfung der Anmeldungen durch die Schule und die Stadt Bielefeld erhalten die Eltern 2-3 Monate nach Anmeldeschluss (April/Mai) die Anmeldebestätigung für das nächste Schuljahr, verbunden mit der Bitte, die notwendigen Unterlagen zur Festsetzung des Elternbeitrags an das Amt für Schule der Stadt Bielefeld zeitnah zu übersenden.
Zum Ende des vorhergehenden Schuljahres erfolgt dann der Versand des Betreuungsvertrages zwischen Ihnen und dem Träger, der BAS Betreuung an Schulen gGmbH. Den von Ihnen unterzeichneten Vertrag schicken Sie bitte zurück an die BAS.
Die monatlichen Elternbeiträge werden ab Beginn des Betreuungsvertrages von der Stadt Bielefeld vereinnahmt. Die Abrechnung der monatlichen Essenspauschale erfolgt über den Träger BAS.
Betreuungsumfang OGS: Montag bis Donnerstag 07:30 Uhr – 16:30 Uhr, Freitag 07:30 Uhr – 16:00 Uhr.