16. Türchen im Schuladventskalender

Heute öffnet sich bereits Türchen Nummer 16.Nicht mehr lange bis Weihnachten!

Ihr wisst ja schon einiges über Weihnachten, zum Beispiel, wann und warum es gefeiert wird, doch die folgenden Infos sind euch sicher noch nicht bekannt…

  1. Wusstest du, dass eine durchschnittliche Nordmanntanne in deutschen Wohnzimmern an Weihnachten 178.333 Nadeln hat und 1,64 m groß ist?
  2. Wusstest du, dass jedes Jahr über 70 Millionen Euro für Geschenke ausgegeben werden, nur in Deutschland?
  3. Wusstest du, dass laut einer Studie, jede Person statistisch gesehen über die Weihnachtstage 370 g Körpergewicht zunimmt?

(Quellen:

https://www.swd-ag.de/magazin/wissenswertes-ueber-weihnachten-kuriose-fakten/

https://www.taschenkaufhaus.de/blog/unnuetzes-wissen-ueber-weihnachten/ )

 

Habt ihr noch „unnützes“ bzw. kurioses oder lustiges Wissen zu Weihnachten?
Dann schreibt uns gerne an alfons.kraetze@gswhu.de