Einschulung 2021

Viele fröhliche Kinder nahmen an den Einschulungsfeiern im Schulverbund teil und starteten ihre Schulkarrieren. Während die Kinder und Familien im Wellensiek in der Heilig Geist Kirche zu einer Einschulungsveranstaltung mit Gottesdienst geladen waren, traf sich in Hoberge die Schulgemeinde auf dem Sportplatz um die Jüngsten im Rahmen eines Gottesdienstes zu segnen und im Rahmen einer schulischen Einführungsveranstaltung herzlich zu begrüßen. Pfarrerin Wessel vertrat Pfarrer Sternberg, dem wir gute Besserung wünschen, und Pfarrer Tosberg leitete den Gottesdienst in Hoberge, Jochen Schwalbe begleitete musikalisch, zum zweiten Mal unter freiem Himmel.

Unsere vier ersten Schuljahre werden von 1a Frau Castaldi, 1b Frau Joost, 1c Herrn Sobotta, 1d Frau Altmeyer unterrichtet. Nun haben wir eine Waschbärenklasse und eine Eichhörnchenklasse im Wellensiek mehr, und in Hoberge gibt es nun auch eine Eulen- und eine Erdmännchenklasse.

Zum Einschulungscafe luden die Eltern der jetzigen zweiten Klassen, herzlichen Dank!