Liebe Schulanfänger*innen – wir freuen uns auf euch

siehe auch: https://gswhu.de/das-ist-los/uebergang-kita-grundschule/

Liebe Eltern mit Schulanfängerkindern,

positiv dynamisch zeigt sich gegenwärtig die Pandemielage in Bielefeld. Erst gestern wieder sind Neufassungen der Coronabetreuungsverordnung und der Coronaschutzverordnung veröffentlicht worden, die Mut machen, den Übergang von der Kita in die Grundschule durch Einladungen in unsere Standorte zu begleiten. Das freut uns sehr!
Wir laden Ihre Kinder zu einem Schulspiel mit Schulraumerkundung vormittags und Sie zu einem Schulanfänger*innenelternabend mit Schulführung abends ein und zwar am Mittwoch, 30.06.2021.
Die Einladungen sind pandemiebedingt an folgende Voraussetzungen geknüpft:
1. Kinder, die 6 Jahre alt sind, tragen eine Mund-Nasen-Schutzbedeckung. Kinder, die 5 Jahre alt sind, dürfen Masken tragen, müssen das aber nicht. Kinder, die eine negative Bürgertestbescheinigung mitbringen, dürfen an dem Schulspiel teilnehmen. (Alternative: Bescheinigung genesen).
2. Der Elternabend kann nach Vorlage einer höchstens 48 Std. alten negativen Testbescheinigung besucht werden (Alternativen: geimpft/genesen). Es besteht die Verpflichtung, eine Mund-Nasenschutzbedeckung zu tragen.

Weitere Informationen zum Schulspiel und dem Schulanfänger*innenelternabend folgen noch!

Bitte halten Sie sich für die Einschulung folgenden Termin frei:
Hauptstandort Wellensiek: Donnerstag, 19.08.2021
Ort: Heilig Geist Kirche (Wir wissen noch nicht, ob die Sporthalle bis zur Einschulung vom Bauamt abgenommen sein wird.)

Teilstandort Hoberge: Freitag, 20.08.2021
Ort: Sportplatz der Schule (Kombination aus Gottesdienst mit Pastor Tosberg und Einschulungsfeier; bei Regen: Markuskirche Gottesdienst, Einschulungsfeier Turnhalle der Schule).
Am Donnerstag, 19.08.2021 sorgt die OGS Hoberge für ein OGS-Schnuppern, bei Bedarf auch für nicht OGS-Kinder. Weitere Informationen folgen auf dem Schulanfänger*innenelternabend.

Wie es in der Schule ist? Mit den Kindern, vollständigen Klassen und dem ganzen Kollegium ist es superschön.

Herzlich,

Ihre

Petra Vogel-Deutsch
Schulleiterin