Breitbandanschluss im Grundschulverbund

Das Amt für Schule der Stadt Bielefeld hat erfreuliche Informationen und teilt mit:

Damit die Schulen gut ins neue Schuljahr starten können schreitet die Digitalisierung zügig voran. Viele Schulen werden zeitnah mit Breitbandanschluss oder WLAN ausgestattet oder haben diesen bereits. Um ein Flächendeckendes WLAN verfügbar zu machen wurden in den Sommerferien vielerorts neue und leistungsfähigere Server verbaut.

 

Das heißt für unseren Grundschulverbund:

Der Standort Wellensiek kann im September den Glasfaseranschluss in Betrieb nehmen.

Der Standort Hoberge-Uerentrup kann im Oktober/ November den Glasfaseranschluss in Betrieb nehmen.

Beide Standorte wurden/ werden mit neuen Präsentationsmedien ausgestattet.

Und auch die mobilen Endgeräte (Tablet/ I-Pad) können nun im Unterricht sinnvoll eingebunden werden.

Wir freuen uns, dass die Digitalisierung voranschreitet und neue Unterrichtsmöglichkeiten erschlossen werden können.